Am Wochenende kochen wir meistens vietnamesische Gerichte, da wir dann die Zeit haben, auf einem der drei Großmärkte hier in Berlin frische Zutaten zu kaufen.
Ursprünglich wollte ich einige Gerichte in meinem Hauptblog vorstellen. Dies hätte jedoch in der Detailtiefe den Rahmen gesprengt, da ich auch die Zutaten einzeln aufnehmen möchte.
Angaben zu den Mengen können jedoch kaum gemacht werden. Es wird halt nach Gutdünken gewürzt und abgeschmeckt bis es schmeckt. Außerdem sollten hier vor allem auch die persönlichen Vorlieben beachtet werden.
Ich habe die Fotos mit einem Wasserzeichen versehen, weil ich keine Lust habe, irgendwann von irgendwelchen Online-Kochbüchern für meine eigenen Fotos verklagt zu werden.
Toll, Dein Kochbuch, hier werde ich Stammgast! Danke.
Vielen lieben Dank – ich freue mich sehr und hoffe, ich kann den Erwartungen gerecht werden.
Tolles Blog, vielen Dank dafür! Ich lese schon länger eifrig mit, ans Kochen habe ich mich aber noch nicht gewagt, naja im Dong-Xuan können die das sowieso besser 🙂 aber morgen wage ich mich mal an die 9-Wolkenschichten.
Einen Extradank für die Zutatenliste, nach Installation einer passenden Schrift konnte ich das ausdrucken und benutze es nun zum Einkaufen.
LG Rincewind
Vielen Dank.
Dafür ist die Zutatenliste auch gedacht, da es zu viele verschiedene Übersetzungen gibt, die oft keiner kennt.
Viele Grüße
bunzel
sehr schöne Blog und bildern
Danke schön.
hallo,
schöner blog.
sag mal, welche großmärkte in berlin meinst du denn? ich kenn nur lauter schlecht sortierte einzelne…
viele grüße,
minelle
Hallo Minelle,
mittlerweile gibt es nur noch zwei:
Den Dong-Xuan-Markt in der Herzbergstraße und einen Markt in der Marzahner Straße in Hohenschönhausen.
Diese Märkte bestehen aus mehreren Einzelläden, die zwar optisch schlecht sortiert sind, allerdings nahezu alles verkaufen, was für die vietnamesische Küche benötigt wird. Das Angebot der einzelnen Läden gleicht sich mehr oder weniger, es sei denn in einem Laden ist gerade mal etwas ausverkauft.
Viele Grüße