Wurst/ Fleisch

bongbi Bóng bì
Schweineschwarte
chagio Chả
Gebratene Wurst
giobi2 Giò bì
Wurst aus Schweinefleisch und Schweinehaut
gio_ganz Giò lụa
Wurst aus Schweinefleisch
giosong Giò sống
Schweinebrät
giothu Giò thủ
Schweinekopfwurst
wurst Lạp xưởng
Geräucherte Schweinewurst
moc Mọc
Fleischbällchen
nemchua2 Nem chua
Fermentierte Wurst aus Schweinefleisch
ruoc Ruốc
Getrocknetes Schweinefleisch
thitdong Thịt đông
Sülze
thitxaxiucat Thịt xá xiú
Gebratenes Schweinefleisch

Zurück zur Übersicht

4 Gedanken zu „Wurst/ Fleisch

  1. Hallo! Ich bin durch Zufall über einen anderen Blog – wo es auch um vietnamesische Essen ging – hereingestolpert. Und das Verrückte: Ich finde hier die Infos, wo ich seit Tagen nicht recht weiß, wie ich danach suchen soll.

    Ich bin grade in Vietnam auf Reisen unterwegs und war neugierig, aus was die „Wurst“ an den Baguette-Ständen so besteht. Ich nehme an, dass ein Teil der Einlage in die Suppen vielerorts auch eine Art Wurst ist.

    Ich bin mir aber nach wie vor nicht sicher, ob die Croutons auf dem Cao Lau in Hoi An aus Schweineschwarte bestehen oder nicht. Vielleicht weißt Du Bescheid?

    Liebe Grüße derzeit aus Nha Trang!

    • Hallo,

      die Wurst auf den Baguettes ist meist Chả, seltener Giò lụa.
      Die Croutons auf Cao lầu sind wie vermutet aus Schweineschwarte.

      Viele Grüße und noch viel Spaß in Vietnam

  2. Hallo, Bunzel!

    Dankeschön für Deinen Hinweis! Mit diesen Begriffen kann ich dann schon gut weiter recherchieren. Mir kommt immer wieder auf Reisen sehr spannendes zwischen die Zähne, aber leider weiß ich dann oft nicht wie die Speisen heißen oder wie sie zubereitet sind. Ganz zu schweigen die Zutaten. Und ich bin da halt immer ein bisserl neugierig 😉

    Liebe Grüße aus Nha Trang und guten Rutsch ins Jahr 2011!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.