Die Entenbrust wird mehrfach auf der Unterseite eingeschnitten und am Abend vorher zunächst 30 min. in mit geriebenem und ausgepresstem Ingwer versetzten Wodka eingelegt, um den Geruch abzumildern. Danach wird der Alkohol abgegossen und das Fleisch über Nacht wie folgt eingelegt: Öl, brauner Zucker, Salz, Pfeffer, frischer Ingwer, gemahlener Zimt, ein ganzer Sternanis, etwas gemahlener Galgant, etwas Kurkuma. Die Gewürze sollen miteinander harmonieren, das heißt, es darf keins übermäßig hervorstechen.
In einer Pfanne wird Öl erhitzt und das Fleisch zusammen mit dem Sternanis auf großer Flamme rundum braun gebraten. Danach wird das Fleisch auf mittlerer Hitze fertig gegart.
Als Nudeln werden Weizennudeln verwendet, die wie hier beschrieben zubereitet werden.
Für 4-6 Personen werden 1 sehr grüne Mango, 1 Gurke, 1 Paprika oder Chilischoten, 2 Möhren und 2 Frühlingszwiebeln werden in sehr dünne Streifen geschnitten und mit dem Saft von 1/2 Zitrone, Salz und Pfeffer verrührt. Danach wird das Gemüse aus der Schüssel genommen und die Nudeln in die Marinade gegeben. Je nach Geschmack werden 4-6 EL Nước mắm dấm darübergegeben und gut durchgerührt. Danach wird das Gemüse untergehoben.
Abschließend wird das Fleisch in dünne Streifen geschnitten und dazu auf den Tisch gestellt. Als Kräuter passt Koriander dazu.
Delicious!
happy cooking!
Hm, da bekomme ich ja Hunger! Sag‘ mal, warst Du das, die wegen der Randstreifen gefragt hat? Die Antwort steht hinter Deinem Kommentar zu Kletterrosen für..
Hallo haydeeR,
genau, das war ich. Vielen Dank für Deine Antwort. Ich versuche noch herauszufinden, wie ich die Streifen vom anderen Layout in dieses bekomme. Viele Grüße
lecker! da sieht man, dass du dir viel mühe bei dem rezept gegeben hast lecker
lg, mrs. fogg