Sojasauce und Maggi im Verhältnis 1:1 mischen. Auf eine halbe Essschale dieser Mischung ca. 1 TL Zucker lösen. Je nach Geschmack 1-2 gemörserte Knoblauchzehen und in Scheiben geschnittene Chilischoten unterrühren.
Dieser Dip wird vor allem bei dunklem Geflügel wie Ente oder Gans zum Nachwürzen verwendet.
Außerdem ist er für Vegetarier geeignet, da keine Fischsauce enthalten ist.
Soooo lange schon lese ich immer wieder gern in diesem Blog – nicht nur weil ich die asiatische, die vietnamesische Küche liebe. Auch wenn ich bisher nicht kommentiert habe, möchte ich Ihnen – es ist ja Mitte März – eine schöne Zeit und uns nach der Rückkehr hoffentlich weitere unbekannte Rezepte wünschen. Gute Reise und auf Wiederlesen!
Vielen Dank für die netten Wünsche und das Lob. Ich muss erst einmal die Gedanken sortieren, Eindrücke verarbeiten und überlegen, was wir als nächstes kochen könnten.
Viele Grüße
Verehrteste,
Sie sind inzwischen – wie man auf Ihrem anderen blog nachlesen kann – wieder zurück. Haben Sie uns vielleicht ein paar vegetarische Rezepte mitgebracht? Mit süßem Tofu?
😀
Weniger Rezepte, dafür mehr Inspirationen. Ich muss nur noch meinen Mann davon überzeugen, dass süßer Tofu tatsächlich schmecken kann.
Maggi ist leider nicht für Vegatiere geeignet, da es ein Würze aus Fleischextrakt ist
http://de.wikipedia.org/wiki/Fleischextrakt
Hallo Martine, bitte nochmal den Artikel lesen. Maggi ist ein vegetarischer Ersatz für Fleischextrakt. Frohes Kochen, Martin
http://de.wikipedia.org/wiki/Maggi-Würze
@martin- ja vielen Dank- da lag ich noch falsch. Wohl aus lauter Abneigung gegen diese Chemie-sauce..