Früchte

quakhe Quả khế
Averrhoa carambola
Karambole
vusua1 Vú sữa
Chrysophyllum cainito
oi1 Quả ổi
Psidium guajava
Guave
thanhlong Thanh Long
Hylocereus undatus
Drachenfrucht
quana1 Quả na
Annona squamosa
Cherimoya
quatao1 Quả táo
Ziziphus mauritiana
dudu2 Đu đủ
Carica papaya
Papaya
quaroi1 Quả roi
Syzygium samarangense
Wasserapfel
hongxiem Hồng Xiêm
Manilkara zapota
Breiapfel
longan Quả nhãn
Dimocarpus longan
Longan
lekima2 Quả trứng gà
Pouteria campechiana
Canistel
mangcau5 Mãng cầu
Annona muricata
Guanabana

Zurück zur Übersicht

6 Gedanken zu „Früchte

  1. Hallo, ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen und muss sagen das ich sie wahnsinnig toll finde. Alles ist super erklärt was das Kaufen der Zutaten einfacher gestaltet? Bist du etwa eine Vietnamesin? Du kennst dich so gut aus! Hab deine Seite gleich in meine Favoritenliste getan ^^ Vielen Dank für deine Mühen

    • Hallo Vivien,

      vielen Dank für dein großes Lob.
      Ich bin keine Vietnamesin und weiß daher, welche Probleme oft beim Kauf der in Rezepten angegebenen Zutaten auftreten können. Die Gerichte auf diesen Seiten stammen von meinem Mann und meiner Schwiegermutter.
      Viele Grüße

  2. Hab gesehen, Du wohnst in Ludwigsburg. Würde mich mal interessieren, wie Du an die ganzen Früchte kommst. Ich war jetzt erst in Vietnam und begeistert von den Früchten, die’s da gab. Aber viel davon hab ich noch nicht in den Läden gesehen.

    • Hallo Sabrina,

      ich bin erst vor einem Jahr von Berlin nach Ludwigsburg gezogen und bin beruflich mindestens 1x im Monat wieder in Berlin, d.h. ich kaufe die meisten Früchte dort. Hier bekommt man höchstens mal in der Metro in Stuttgart einige Früchte, die hiesigen Läden sind doch etwas schwach ausgestattet. Einige Kräuter, die es in Berlin in nahezu jedem Asialaden gibt (dafür nicht in der Metro), bekommt man hier ebenfalls nur dort (z.B. Lolot-Blätter oder die Reisfeldpflanze).

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert