Thịt gà áp chảo – Geschnetzeltes vom Huhn

thitgaxaogung

500 g Hühnerfleisch (inkl. Knochen) entbeinen und in mundgerechte Stücke schneiden, mit Ingwer, Zucker, Salz, Pfeffer ca. 2 – 3 h einlegen. In eine Pfanne mit heißem Öl geben, scharf anbraten und ca. 1 EL Austernsauce hinzufügen.

Dazu wird Reis gereicht.

5 Gedanken zu „Thịt gà áp chảo – Geschnetzeltes vom Huhn

  1. Danke.
    Das wird glatt nachgekocht!:)

    Gibt es ein bestimmtes Mischungsverhältniss für die Marinade?
    Würde mich über einen Hinweis freuen damit bei der nächsten Küchenschlatt alles gutgeht.

    • Hallo MadameFleur,

      so ein richtiges Mischungsverhältnis beachten wir meistens nicht. Dieses Mal hatten wir ein ca. 4 cm großes Ingwerstück verwendet und etwa einen Esslöffel Zucker. Salz und Pfeffer kann ich nicht genau bestimmen, da das sehr vom persönlichen Geschmack abhängt.

      Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.